Vegane Lunchbox Rezepte
Food,  Rezepte

Vegan, gesund & lecker: Lunchbox Rezepte für Schule, Uni & Büro

Langweilige Stulle adé: Mit diesen Rezepten macht Ihr eure Kollegen, Kommilitonen und jeden anderen Pausenkameraden bestimmt ganz schön neidisch!

Ciabatta „Italian Style“

Veganes Ciabatta Brot

Dieses Ciabatta habe ich mit meinem absoluten Lieblingsaufstrich „Tomate Basilikum“ von enerbio (Eigenmarke von Rossmann) bestrichen und dann einfach ein wenig gekochtes, italienisches TK- Gemüse draufgepackt. So einfach & sooo lecker!🙌🏼

Laugencroissant „Fit & Vital“

Veganer Sour Cream Dip

Jaa ich weiß: Laugencroissants sind nicht vegan. Da ich dieses aber durch Foodsharing gerettet habe

und es sonst im Müll gelandet wäre, mache ich hier mal eine Ausnahme. Wer das Ganze dennoch vegan haben möchte, kann das Croissant durch anderweitiges Laugengebäck ersetzen. Achtung auch hier: Nicht alle Backwaren aus Lauge sind vegan, da manche Bäckereien Schweineschmalz verwenden. Also fragt zur Sicherheit einfach mal nach.👍🏼

Der Dip besteht übrigens aus veganem Frischkäse und Quark. Diese Mischung habe ich mit etwas Zitrone, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver abgeschmeckt und tadaa…: Schmeckt fast so wie normale Sour Cream und passt super zu Gemüse, wie Paprika, Gurke & Co.😉

Vollkorn-Bagel „Sojalicious“

Vollkorn-Bagel mit veganer WurstDieser Vollkorn-Bagel ist belegt mit dem veganen Schinken-Spicker „Grillgemüse“ der Marke Rügenwalder Mühle. Bestrichen ist das Ganze zudem erneut mit der veganen Streichcreme „Tomate Basilikum“ von enerbio sowie mit pflanzlicher Margarine.
Dazu noch einen Apfel und die knusprigen Pausencracker von Saltletts serviert und fertig ist ein ausgewogenes Lunch-Menü.😋

Kommentar verfassen