Café Wndrfuel Köln
Food,  Restaurants & Cafés

Coworking Space Köln: Das Café Wndrfuel

Gerade in der Klausurenphase fällt uns beiden zuhause manchmal einfach die Decke auf den Kopf. Da stellt ein gemütlicher Cafébesuch eine nette Abwechslung zum öden Lernalltag dar. Wenn man diesen Besuch dann noch mit Büffeln kombinieren kann, fällt der Unistress doch schon gar nicht mehr ganz so groß aus 😉

Im Café Wndrfuel auf der Zülpicher Straße steht diese Kombi aus Lernen, Arbeiten und Kaffeetrinken dauerhaft auf der Speisekarte. Kristine und ich haben uns mal dorthin begeben und die Lernatmosphäre ausgetestet!

Probier´s mal mit Gemütlichkeit

Wir biegen von der Zülpicher Straße aus ab in einen kleinen Hinterhof und kehren dem Stadttrubel damit direkt den Rücken zu.  Stattdessen treten wir in eine kleine Wohlfühloase ein: Hier, inmitten von Bücherregalen, Pflanzen und industriellem Holz-Interieur ist man komplett abgeschirmt von dem alltäglichen Stress, der einen umgibt. Während manche angestrengt ihre Nase in Bücher vertiefen, sitzen andere gemütlich beisamen und plaudern ein wenig.

Leckere & gesunde Nervennahrung

Wir hangeln uns durch an die Theke und betrachten die beschriftete Kreidetafel mit Speisen und Getränken. Das Angebot ist groß und reicht von gesunden Superfoods bis hin zu leckeren, veganen Kuchen. Wonderful!🙌

Ich entscheide mich für den Charlie Brown Smoothie, einem Mix aus Erdnussbutter, Kakao, Banane, Zimt und Reismilch, um mir einen ordentlichen Energieschub für das Lernen zu geben. Kristines Wahl fiel auf die Vitaminbombe – den Hulk Smoothie. Dieser besteht aus Apfel, Spinat, Mango, Limette und Minze. Wer zwischen dem ganzen Arbeiten müde wird, kann sich aber auch einfach durch die Kaffeekarte trinken.😋

Unser Fazit

Kann man denn bei einer so entspannten Atmosphäre überhaupt richtig lernen? Oder schweift man da nicht eher ab? Nach ein paar Stunden, die wir in diesem Café verbracht haben, können wir für uns zumindest festhalten: Auch wenn wir beide viel gequatscht haben, waren wir doch ziemlich produktiv (zumindest im Vergleich mit der Produktivität zuhause). Wem beim Lernen also auch gerade die Decke auf den Kopf fällt, dem können wir das Café Wndrfuel besten Gewissens ans Herz legen.😊

Café WndrfuelWndrfuel Köln

Adresse: Zülpicher Str. 30, 50674 Köln

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr
Samstag & Sonntag: 10 bis 20 Uhr

Kommentar verfassen